Sind solche konkreten Virenfälle abgedeckt?

Ihre Frage:

Mir sind die Net-Bedingungen 01-2008 bezüglich Virusschäden noch nicht ganz klar. Ich bitte um Klärung ob folgende Fälle mitabgedeckt sind:

  • Wir stellen eine Website zur Verfügung. Im Code befindet sich ein versteckter Virus. Während der Kunde die Seite testet (von uns gehostet) wird er infiziert und Schäden werden auf seiner Festplatte oder Server verursacht.
  • Beim Übertragen von einem Webprojekt auf einen Kunden-Server wird ein Virus mitübertragen. Dabei infiziert und beschädigt dieser das Kunden-Netzwerk.
  • Der Mitarbeiter eines Subunternehmers wendet zwar die neueste Anti-Viren-Software an, dennoch überträgt er eine infizierte Datei an einen Kunden.

Das KuV24-Expertenteam antwortet:

Alle von Ihnen beschriebenen Schadenfälle sind im Rahmen der Versicherungsbedingungen unserer IT-Haftpflichtversicherung abgedeckt.

IT-HP_ jetzt_abschließen